Erlebnisberichte 2024/25

Auf den Roller, fertig, los!

Am Samstag, 11. August 2024 fand auf dem Marktplatz in Arnstadt das erste Tretroller-Rennen für Kinder statt. Unsere Europaschule Marlishausen war mit 25 Schülern und dem Schulmaskottchen Dinolino die zweitstärkste Teilnehmerschule.  Dadurch haben wir den 2. Platz belegt. Darauf sind wir sehr stolz!

Der Marktplatz war bunt dekoriert. Die sportliche Aufwärmung wurde von zwei Frauen mit coolen Indianerkostümen durchgeführt. Die Musik war lustig, das Tanzen und Rumhüpfen hat uns viel Spaß gemacht.

Wir starteten immer paarweise. Zuerst waren die Schüler der Altersgruppe 7/8 Jahre dran. Danach durften auch die neun- bis zehnjährigen Kids loslegen.

Wir durften zwischen den rumliegenden Strohballen rasen und haben unser Bestes gegeben.  Die größte Schwierigkeit war ein alter Gulli-Deckel. Er lag ausgerechnet auf unserer Rennstrecke. Aber wir haben diese Herausforderung erfolgreich gemeistert. Unsere Eltern und Freunde haben uns angefeuert. Das war toll!

Zum Schluss erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille, und unsere Schule gewann sogar 200€ und einen Roller!  Der erste, der damit fahren durfte, war Dinolino. Wir haben das Tretroller-Rennen und diesen sonnigen Vormittag mit unseren Freunden sehr genossen!

Autoren: Vali, Henry, Felix und Arne aus der Klasse 4a